Willkommen auf karate-dresden.de

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

Links

Termine

Bibliothek

Oberstufentraining
Dresden-City

Torii-Weihnachtsbowling 2004
vom 18.12.04 im Starbowl am ODC

Traditionell traf sich die "Torii-Gemeinde" auch in diesem Jahr wieder an einem der vorweihnachtlichen Samstage zum Weihnachts-Bowling. Wie bereits im vergangenen Jahr waren hierfür 6 Bowling-Bahnen im STARBOWL im Otto-Dix-Center gebucht. Und die Kugeln rollten ausgiebig! Auch lange nicht gesehene "auswärtige Torii´s" waren gekommen und so wurde die eine oder andere Kugel "in Vertretung" geschoben, da der planmäßige Starter gerade wieder einmal in Gespräche verwickelt war ...

Natürlich wird der Torii-Nachwuchs langsam an "die wichtigen Sachen im Leben" herangeführt, auch wenn für die Beschleunigung der Kugel noch etwas Hilfe vom Papa notwendig war. Zu welch ausgefeilter Technik jahrelanges Training gerade in der Jugend führen kann, zeigt das zweite Foto oben...

 

Wie man hier sehen kann, bowlt zur gleichen Zeit immer nur einer, oder doch zwei, .... oder keiner?
Und da eine länger Unterhaltung bei lauter Musik und ständiger Action im Bowlingcenter nicht wirklich möglich gewesen ist, war hinterher ein Tisch im ´Gasthaus Reick´ reserviert. Der Kellner hatte bei der Reservierung "irgendwie"  eine Null an der bestellten Platzanzahl vergessen, und so dauerte es noch ein paar Minuten länger, bis der Tisch hergerichtet war.

Aber dann hat alles doch noch gut funktioniert und so wurde bei halben Enten (aber auch leichterem Essen), Bier und Wein viel gelacht und so manche "historische" Geschichte erzählt oder Weltanschauung diskutiert.

Fotos & Text:  Gerolf Thamm