Willkommen auf karate-dresden.de

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

Links

Termine

Bibliothek

Oberstufentraining
Dresden-City

Sommergasshuku 2008 in Schwäbisch Gmünd

 

 

Vom 24.-27.Juli 2008 fand das Sommergasshuku 2008 in Leinzell /Schwäbisch Gmünd statt.

Das Dojo Torii war mit Mario Sensei, Gerolf Sensei, Teresa, Mike und Tobias vertreten. Weniger Toriis als sonst, aber immerhin.

 

 

 

Bild links: Angekommen beim Gasshuku im schwäbischen Leinzell (nach gefühlten 2 Stunden Autobahn bei selten weniger als 180km/h). Und feinster Jazz-Musik dazu...Yeeeh.

Bild oben: Deutlich mehr als 200 Aktive liessen auch eine Mehrfeldhalle schnell klein erscheinen.

 

Bild oben: Die Organisatoren hatten sich etwas Besonderes für die teilnehmenden Dojo ausgedacht: einen Staffellauf um den Götzenbachsee mit 3 Startern je Mannschaft. 17 Mannschaften gingen an den Start. Bild: Mike geht als Schlussläufer des Torii-Teams in die Spur und erläuft für Torii einen Platz im ersten Drittel der Wertung.

 

Bild links:

Diese Treppe zog jedem Läufer zum Ende der Laufrunde die letzte Energie aus den Beinen. Hier entschieden sich dann auch viele Platzierungen.

 

Unter den wachsamen Augen von Akio Nagai Shihan war es ein mühsamer Versuch, die Treppe halbwegs würdig zu bezwingen (um dann sogleich in der Fangemeinde abzutauchen und nach Luft zu ringen)

 

Bild unten: Mario (Dojo Sakura Pirna) und Teresa (Dojo Torii) erstürmen die Treppe unter Aufsicht von Akio Nagai Shihan (in roter Jacke rechts)

 

 

 

 

 

 

Bild links: Das Torii-Basecamp während des Gasshuku in einer Nebenhalle. Hier noch mit Teilnehmern ohne Prüfungsangst. NOCH ohne Prüfungsangst. Das haben wir später aber auch ganz anders gesehen....

 

 

 

 

 

 

Bild links: Naja, die beiden haben sicher keine Prüfungsangst...

 

Abends kamen die Dojo zusammen um vor der Halle einem Steak nach dem anderen den Garaus zu machen. Gefrühstückt wurde natürlich auch zusammen im Freien.

 

Hier konnte unser Mike auch mal mit seiner mitgebrachten Trompete eine kleine Partitur auf dem Parkplatz schmettern. Und Applaus einheimsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild links:

Konzentration vor der Dan-Prüfung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild links: Tag der Wahrheit: Dan-Prüfungen.

Hier: Frank Stuckemeier Sensei auf dem Weg zum Godan (5.Dan).

Frank Sensei verstand zu begeistern, und so verwunderte es nicht, dass der Beifall zur Verkündung der bestandenen Prüfung entsprechend euphorisch ausfiel.

Bild oben: Martin (Dojo Yagyu, und ein gern gesehener Dauergast bei Torii) absolviert souverän das Prüfungsprogramm und wird die Halle als Shodan verlassen. Klasse. Gratulation, oss.

 

Bild oben:

Gerolf, Murakami Sensei, Nagai Shihan, Mario, Teresa, ein niegelnagelneuer brauner Obi mit Mike, Tobi.

 

Ob man auf dem Foto sieht, wie dringend unsere Gi nach vier Tagen einer Grundwäsche bedurften?

Ach egal, zumindest lächeln wir ganz tapfer in Rob's Kamera.

  

 

...UND WER NICHT DABEI WAR, HAT EINE FEINE ZEIT UNTER FREUNDEN VERPASST...