Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

Links

Gästebuch

Termine

Bibliothek

Oberstufentraining
Dresden-City

 

Trainingslager der Karate-Kids am 19./20.Sept.2009

ein Bericht von Lena und Sandy

 

Am Wochenende den 19. und 20.September 2009 trafen sich 57 Kinder in Dohna zum Kindertrainingslager. Alle waren schon gespannt und huschten in die Umkleiden, zogen sich schnell um und tobten sich vor dem Training in der Halle aus. Gegen 14.00 Uhr ging es endlich los. Nach einer kurzen Erwärmung kam ein Trainer vom Aikido, welcher uns ein paar Griffe beibrachte. Alle versuchten so gut wie möglich die Griffe nachzumachen, was gar nicht so einfach war, wie es aussah. Deshalb mussten die Trainer schnell vorbei kommen und helfen. Nach 90 Minuten kam die erste ersehnte Pause, wo wir gemeinsam tonnenweise Kuchen verspeisten und uns über die neu erlernten Techniken unterhielten. Danach folgte eine anstrengende Abwechslung in Form einer Staffel. Der Trainer aus Auerbach hatte sich besonders viele anstrengende Durchgänge ausgedacht. Darauf folgte eine kleine Pause, die, die Kleinen zum austoben nutzten. Jetzt war ein getrenntes Training zwischen den Anfängern und den Fortgeschrittenen angesagt. Die Kleinen haben auf spielerische Art und Weise Karate geübt. Die Größeren durften erste Erfahrungen mit dem Bo (Stock) sammeln, was gar nicht so leicht war. Nach 5 Stunden Training rannten alle schnell unter die Duschen und freuten sich auf den gemeinsamen Grillabend. Nach dem leckern Essen tobten sich erstaunlicherweise die Kleinen noch lautstark auf dem Schulhof aus. Um 9.00 Uhr bauten wir unsere Betten, schlüpften hinein und schauten gespannt den Film „Kung Fu Panda“ an. Nun endete der anstrengende Tag, indem alle kleinen und großen Karatekas müde ins Bett fielen.

Der nächste Tag startete schon sehr früh (7.30 Uhr). Der Trainer aus Auerbach schockte uns mit einem anstrengenden und qualvollen Morgensportprogramm. Danach freuten sich alle auf das gute Frühstück. 9.30 Uhr begann das Training, wo der Schwerpunkt auf  Kata lag. Alle sehnten sich, nach zweieinhalb Stunden Training auf die Mittagspause, wo es 7 Kilo Nudeln für die hungrigen Kämpferinnen und Kämpfer gab. 12.30 Uhr kamen schon die ersten Eltern, die ihre müden Kinder abholten. So ging das schöne aber auch anstrengende Wochenende zu Ende.

 - hier 80 Fotos vom Kinder-Trainingslager -