Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

  

 

Karate-Lehrgang 2012 in Boxdorf beim Dojo Yagyu

 25. -26. Februar, Text und Fotos von Sandra

 


 

Zwei anstrengende aber erfolgreiche Lehrgangstage in Boxdorf liegen nun hinter uns. Erfolgreich, da alle 12 Torii-Prüflinge ihre Prüfungen mit sauberen Techniken und lauten Kampfschreien super meisterten. Aber zuvor stand das lehrreiche und zugleich schweißtreibende Training mit Akio Nagai Shihan (8.Dan) an. Dieses Training ließen sich

rund 100 Karateka von nah und fern nicht entgehen. Wie immer wurde Kihon, Kumite und Kata fleißig geübt. Alle Karateka gaben sich große Mühe. Doch bei einigen Kihon-Einheiten reichte die Konzentration bei manchen nicht mehr aus und so fiel der Blick zum Nachbarn.

Nach dem Training waren für rund die Hälfte aller Beteiligten, die Prüfungen angesagt. Doch zuvor erst einmal 10 Minuten Pause zum Durchatmen. Während die einzelnen „Prüfungsstationen“ aufgebaut wurden, kümmerte sich Konrad rührend um unsere „kleinen Torii's“, welche vor den Prüfungen wahrscheinlich sehr aufgeregt waren. Dann ging es schon los...alle schauten noch einmal, ob alles da ist, wo es sein soll.

Prüfung zum 8. Kyu... Prüfung zum 7. Kyu... Prüfung zum 6. Kyu... Prüfung zum 5. Kyu und zu guter Letzt Prüfung zum 4. Kyu. Nach ca. 45 Minuten hatte jeder seine Prüfung beendet...

Dann kamen die Prüfungsergebnisse, vorgetragen von Mario Sensei. In diesem Moment fielen wahrscheinlich riesige Steinbrocken von den Herzen der Prüflinge. Und jeder war froh seine Prüfung gut bzw. sehr gut bestanden zu haben :D

 


 

An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an

...unsere 7 Weißgurte, welche sich nun mit einem gelben Gürtel schmücken dürfen.

...unsere 3 Orangegurte Mirko, Tom und Christian, welchge nun einen grünen Gürtel besitzen.

...unsere 2 Blaugurte (5. Kyu) Sandra und Jan, welche die Prüfung zum 4. Kyu meisterten.

 


 

Eigentlich sollte auch Theresa die Prüfung zum 4. Kyu absolvieren, diese verletzte sich aber und konnte somit keine Prüfung ablegen. Gute Besserung :D

___________________________________________________________________