Lehrgang Boxdorf 22.-23.Feb.2014 

Mit einem Text von Sandra (Torii Dresden)

  

Zum Karate-Lehrgang in Boxdorf bei Dresden waren unter den ca. 100 Karateka auch 33 Torii-Kämpfer mit am Start. Wie immer war das Training unter Bundestrainer Akio Nagai Shihan, 8.Dan, nervenaufreibend, anstrengend, aber dafür sehr effektiv. Das Hauptaugenmerk war dieses Mal auf Kumite gerichtet. Aber auch ein sauberes Kihon und eine präzise Kataeinheit durften nicht fehlen. Die Gürtelprüfungen fanden diesmal aus organisatorischen Gründen schon am Samstag Abend statt. Elf Toriis legten hier erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen ab. Der Bundestrainer konnte aufgrund der sehr guten Prüfungsleistungen sehr viele A-Bewertungen vergeben. Die Wochen der intensiven Vorbereitung haben sich also gelohnt. An dieser Stelle:

Herzlichen Glückwunsch an unsere 5 neuen Gelbgurte Amy, Mia, Jessica, Amanda und Justin sowie an die frischgebackenen Orangegurte Marvin, Simon, Christoph, Joseph und Alex. Außerdem gratulieren wir Henrik zur erfolgreichen Blaugurtprüfung. Oss!

Hier noch ein paar Schnappschüsse von unseren Toriis bei den Prüfungen:

 

_______________________________________________________