WILLKOMMEN

Deutsche Meisterschaft - 15. Oktober 2016

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 


Es war mal wieder soweit….die Deutsche Meisterschaft des S.K.I.D stand vor der Tür und unser Torii Dojo durfte nicht fehlen! Optimal vorbereitet durch Training und unseren Kids Cup machten sich folgende wackere Kämpfer auf den Weg: Marcus, René, Anne, Long, Christof, Tung Anh, Quon, Marvin, Jessica, Theresa, Veronika, Janek, Kristian sowie Mario Sensei als Kampfrichter und Sandra verletzungsbedingt als Coach und Fotograf.

Pünktlich 17:30 Uhr starteten wir am üblichen Treffpunkt mit üblichen Gefährt. 2 Autobusse - der „Männer-Bus“ und die gemixte Variante. Während die einen sich ohne Navi und Luxus rumschlagen mussten, hatten wir im gemixten Bus alles, was das Herz eines Autofahrers begehrte. Mit zügigem Tempo steuerten Mario und Marcus/René uns sicher durch die Wildnis in den diesjährigen Austragungsort Warendorf.
Die Fahrt verlief ganz entspannt und mit der provisorischen Abendspeisung bei der Goldenen Möwe in Kassel. Weiter ging es kolonnenartig durch die ein oder andere seltsame Umleitung bis hin zu, durchaus interessanten Begegnungen an der örtlichen Tankstelle. Gegen 23:30 Uhr erreichten wir dann endlich unser Nachquartier und wurden bereits von anderen Dojos empfangen. Schnell wurden die eher wenig bequemen Tatami-Matten auf den Boden gehauen und die ersten Versuche des Einschlafens unternommen.
Am nächsten Morgen hieß es um 7:00 Uhr raus aus den Federn bzw. hoch vom Boden. Mehr oder weniger ausgeschlafen frühstückten wir und machten uns auf den Weg zur Bundeswehrsportschule, wo die Wettkampfhalle sich verbarg. Nach einigen Schwierigkeiten fanden wir diese auch schließlich. Schnell wurden die Anmeldungen korrigiert, sich umgezogen und schon warm gemacht…und dann war es auch schon soweit.
Mit einer opulenten Eröffnung ging es dann mit den Kategorien der Nachwuchsmeisterschaft los.
Hier am Start unsere Torii Kids (Kristian, Janek, Veronika, Theresa, Jessica, Long, Quon, Marvin, Tung Anh und Christof) sowie unsere Anne.



Alle zeigten eine souveräne Leistung, was vor allem die Trainer freute. In jedem Finale waren unsere Torii’s vertreten und gewannen dort Medaillen! Was nicht zuletzt an der stetigen Steigerung und Entwicklung unserer Kämpfer liegt. Durch regelmäßiges Training gelingt es immer besser, zu Höhepunkten wie Meisterschaften topfit zu sein. Daher können sich auch folgende starke Leistungen sehen lassen!

Kategorie

Name

Kata

Kumite

K1

Theresa

2. Platz

1. Platz

M1

Veronika


Jessica

2. Platz


3. Platz

1. Platz


2. Platz

J1

Janek


1. Platz

J2

Long


Quon/Christof


Tung Anh

2. Platz



4. Platz

1. Platz (mit Dylan/Takeda)


3. Platz


4. Platz (mit Marvin/Torii)

NW3

Anne

2. Platz

1. Platz

MKK

Torii 1 (Jessica, Veronika, Theresa)


Torii 2 (Long, Quon, Tung Anh)

3. Platz 


4. Platz



Mit dem Ende der Nachwuchsmeisterschaft wurde gleichzeitig der Beginn der Deutschen Meisterschaft eingeläutet. Hier dabei Marcus, René und nochmal Anne.
Trotz einer leider sehr geringen Startbeteiligung, besonders bei den Damen, wurden einem trotzdem spannende und interessante Kämpfe geboten. Und auch hier gab es wieder Medaillen für Torii mit dem Highlight des Deutschen Meistertitels im Kumite für unseren Marcus! Dieser setzte sich in einem starken Feld bis ganz nach oben durch und krönte damit seine Leistungen des Tages.

Kategorie

Name

Kata

Kumite

EW

Anne

4. Platz

3. Platz

EM

Marcus

3. Platz

1. Platz


Abgeschlossen wurde der Wettkampftag dann mit der Siegerehrung, die für unsere Torii’s durchaus ausgiebig war. Reich beschenkt warteten wir noch auf die Übergabe des Wanderpokals für den besten Kämpfer der DM…und doch etwas unerwartet ertönte ein lautes Marcus Quidenus!
Perfekter konnte der Abschluss gar nicht sein…
Am Ende des Tages lag unsere Gesamtbilanz also bei 6x Gold, 5x Silber und 5x Bronze. Einfach stark!

Vollgepackt und doch etwas hungrig machten wir uns auf den Rückweg. Aber natürlich nicht ohne den örtlichen Italiener zu stürmen. Bei einem gemütlichen Essen wurden die Erfahrungen des Tages ausgetauscht, gemeinsam gelacht und der Magen vollgeschlagen. Danach ging es ab Richtung Dresden. Auch die Rückfahrt verlief weitestgehend reibungslos. Während in dem einem Bus tiefgründige Männergespräche geführt wurden, machte der andere einen Musik-Exkurs in die 90er Jahre. Die übliche Pause bei Mc’s und schon waren wir gegen 1:00 Uhr zurück in Dresden. Hier wurden wir von den Eltern schon erwartet und gleich empfangen.

Alles in Allem war es ein super Wochenende und das nicht nur wegen der zahlreichen Erfolge. Allgemein die Stimmung und der Zusammenhalt im Team waren unbezahlbar! Es hat wirklich viel Spaß gemacht und war auch für uns Trainer entspannter als erwartet. So wünscht man sich das doch!
Der letzte Dank geht noch an das Dojo Kamakura für die reibungslose Ausrichtung der diesjährigen Meisterschaft! Bis zum Nagai Cup in München nächstes Jahr!

Oss Sandra :)