WILLKOMMEN

3. Kinder- und Jugendcamp in Dohna

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 

 

Das Kids Camp in Dohna ist nun Geschichte. 51 Kids aus den Dojos in Dohna, Pirna, Dresden und Auerbach (Vogtland) erlebten ein tolles Trainingswochenende. Unser Dojo war mit 16 Kids
und 5 Trainern mit dabei. Wir Toriis möchten uns hiermit sehr bei unseren Freunden vom
Karate Dojo Kuroda Yoshitaka Pirna bedanken. Es war ein super Event, professionell,
ideenreich und liebevoll organisiert. Es fehlte uns an nichts.

Am Wochenende des 18./19. Juni 2016 fand das 3. Kinder- und Jugendcamp im schönen Dohna statt. Das Dojo Kuroda Yoshitaka lud auch uns Torii’s wieder dazu ein und wir nahmen die Einladung natürlich dankend an. Unsere kleine Meute von 16 Kids und 5 Trainern reiste am Samstagmittag in Dohna an und wurde dort gleich von einem schönen Schauer überrascht…aber das sollte der Laune nichts abtun. Nachdem die Anmeldung erledigt war, alle möglichen Herzlichkeiten untereinander ausgetauscht waren und die ersten tiefsinnigen Gespräche anfingen, hieß es aber auch schon umziehen!
Pünktlich 13:30 Uhr ging es dann mit einer gemeinsamen Erwärmung los. Danach wurden alle Teilnehmer der Graduierung nach in 3 Gruppen geteilt. Innerhalb dieser Gruppen wurden dann 3 verschiedene Stationen des Karate durchlaufen. An der Ersten gab es eine Einführung in die Selbstverteidigung unter Mario, welcher von Franzi und mir unterstützt wurde. Die zweite Station verlief unter Hagens und Tobis Aufsicht und hatte sich zum Schwerpunkt Kata und deren Bunkai (Anwendung) gemacht. Die letzte Station war das Kumite, mit keinem geringeren als Jörg und seiner Assistentin Anne. Auch wenn sich die Auerbacher erstmal verspäteten. René bevorzugte es überall mal reinzuschnuppern und mogelte sich durch die Reihen. Gemeinsam wurde dann abwechselnd an jeder Station geschwitzt. Zwischendurch gab es natürlich Trinkpausen und dank den lieben Organisatoren auch kleine Snacks wie Kuchen oder Melone. Abgerundet wurde der Tag durch eine gemeinsame Dehneinheit bevor alle hungrig zum Essen rannten. Auch da übertraf sich Hanabi wieder selbst...Hähnchencurry mit Reis, Kartoffelsuppe, Würstchen, Obst, Gemüse, Kuchen und und und…einfach Klasse! Danach wurden auch schon die abendlichen Gepflogenheiten eingeläutet. Für die Kids war das „Ice Age 4“ und für uns Trainer ein gemütliches Beisammensein bis auch der Letzte den Weg ins Traumland gefunden hatte.

Der nächste Tag startete pünktlich 7:00 Uhr…für meine Begriffe 3 Stunden zu zeitig. Nichtsdestotrotz wartete schon ein riesiges Frühstücksbuffet auf uns, was ab 8:00 Uhr von den Kids auch reichlich geplündert wurde. Mit vollen Mägen ging es nun in die Umkleiden und ab in die Halle. Zunächst brachte Tobi mit seiner Erwärmung den Körper auf Betriebstemperatur, bevor Jörg mit seiner Kihoneinheit begann. Danach ging es dann an den traditionellen Wettbewerb. Für die Bärchen gab es wieder einen Parcour zu meistern, während unsere Gürtelträger ihr Bestes in der Kata zeigten. Hier eine Übersicht der erfolgreichen Ergebnisse unserer Torii’s:

Bärchen: 1. Platz - Paul

Weißgurte: 1. Platz - Fabian

Gelbgurte: 1. Platz - Selina

Orangegurte: 1. Platz - Jessica, 2. Platz - Veronika und 3. Platz - Theresa

Grüngurte: 2. Platz - Oliver und 3. Platz - Marvin

Nach dem Wettbewerb erfolgte noch die Siegerehrung…und damit war auch schon der vorletzte Programmpunkt erreicht. Als letztes warteten noch Nudeln mit Tomatensoße auf die hungrigen Kinder und natürlich Trainer…und damit war auch dieses Kids Camp schon wieder vorbei.
Alles in Allem war es wieder ein großartiges Wochenende mit viel Spiel, Spaß und Karate. Wir Kindertrainer haben uns sehr über die Erfolge unserer Kids gefreut und das so viele von euch da waren. Der größte Dank geht jedoch an das Dojo Kuroda Yoshitaka für die einwandfreie Organisation und die Bereitstellung der schicken Fotos. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Oss Sandra (:

gemeinsame Sache - Angrüßen, Erwärmung, Karate, Dehnung - passt!


Karate an 3 verschiedenen Stationen - Selbstverteidigung, Kata und Kumite


auch die Trainer scheinen sichtlich Spaß zu haben - meistens jedenfalls ;)


oben - alle Gewinner beim Kata-Wettbewerb // unten - alle Teilnehmer und Trainer des Kids Camps