WILLKOMMEN

Lehrgang in Dresden - 18./19. November 2017

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 



alle Teilnehmer des Lehrgangs 2017...

Am Wochende war es wieder soweit - einer der letzten Lehrgänge des Jahres stand an. Bereits bei unserem Novemberlehrgang 2016 waren wir über die enorme Teilnehmerzahl schwerstens begeistert. Das sollte uns auch dieses Mal so ergehen, denn wieder fanden an die 170 Karateka von nah und fern den Weg nach Dresden. Genauer gesagt in unser Dojo, da der Lehrgang im Hülße-Gymnasium stattfand - unserer Haupttrainingsstätte. 

Auf die prall gefüllte Halle wartete wieder ein abwechslungsreiches und vor allem schweißtreibendes Training unter Bundestrainer Akio Nagai Shihan (9. Dan). Seines Zeichens bekannt für intensive Kihon-Blöcke, wurde dabei auch dieses Mal den Karateka alles abverlangt. Bereits nach kurzer Zeit konnte man schon in das ein oder andere rote, verschwitzte Gesicht schauen...aber dafür waren die Leute schließlich angereist. Auch für das Kumite und die Kata wurde, wie es sich für einen traditionellen Lehrgang gehört, ordentlich geschufftet. Dieses Mal trainierte jede Graduierungsgruppe seperat bei einem der bekannten Leistungsträger des S.K.I.D.'s - also nichts mit rumsitzen und den anderen beim Schwitzen zuschauen.

Neben dem Training bot der Lehrgang auch die Möglichkeit zur Gürtelprüfung. Diese Chance nutzten, neben den 80 anderen, auch unsere beiden Torii's Nora und Lilly. Nach intensiver Vorbereitung sollte dabei auch nichts schief gehen und so zeigten beide eine super Leistung. Diese wurde schließlich mit einem dicken fetten A im Prüfungausweis belohnt. Herzlichen Glückwunsch :)

...und so gingen auch diese beiden Tage schneller vorbei als gedacht. Aber der nächste Lehrgang naht bestimmt - spätestens im März 2018 wieder in Dresden.

Oss Sandra.


Farbwechsel bei Nora und Lilly zum 7. Kyu (Orange)...