WILLKOMMEN

Kashiwa Großenhain wird 30 und Torii feiert mit - 30. August bis 1. September

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 




30 Jahre hat das Dojo Kashiwa aus Großenhain nun auf dem Buckel - so ein Jubiläum bedarf natürlich auch einer kleinen Feierlichkeit. Traditionsgemäß organisiert Kashiwa immer ein Dojo-Wochenende in Kalkreuth und diesmal wurde dies gleich zum Feiern genutzt. Von unseren Torii's freuten sich René, Sandra und Oli über die Einladung dazu und folgten dem Ruf dieser. Hinter uns liegen nun 3 Tage voller Spaß, Training und gemütlichem Beisammensein...

Freitag Nachmittag füllte sich das kleine sächsische Örtchen Kalkreuth mit zunehmend mehr Leuten. Wieso fragten sich wohl einige...Grund dafür war der Dojo-Lehrgang des Kashiwa Großenhain. Passend dazu stand auch deren 30-jähriges Vereinsbestehen auf dem Plan - was natürlich gefeiert werden musste. Besonders René, dessen Karate-Karriere vor vielen Jahren dort begann, freute sich über die Einladung dazu an uns Torii's. Zusammen mit Sandra und Oli machte er sich also auf den Weg dahin. Auf dem Plan stand Freitag noch ein gemeinsames Training und ein kleines Völkerballturnier. René übernahm dabei die Leitung und gab einen kleinen Einblick in unser Trainingsgeschehen. Abgeschlossen wurde der Abend noch mit leckerer Pizza, kühlen Getränken und sehr viel Spaß an der Feuerschale.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einem anschließenden Spaziergang durch die grüne Lunge der benachbarten Ortschaften. Mitten im Wald entdeckten wir dann ein Häuschen, wo uns bereits einige Kashiwas zum Mittagessen erwarteten. Neben dem Klassiker Nudeln mit Tomatensoße, gabs noch eine kleine Wasserschlacht und einen Einblick in die Kampfkunst Aikido. Danach ging es mit der Bimmelbahn zurück zur Halle, wo die Vorbereitungen für das Programm am Nachmittag auf Hochtouren liefen. Auch wir 3 hatten eine kleine Einlage vorbereitet und zeigten unsere, doch etwas besondere, Bunkai der Kata Heian Godan. Auch die Kashiwas präsentierten unterschiedliche Kata-Anwendungen, schwelgten in Erinnerung an frühere Zeiten und nutzten die Gelegenheit, den Dojo-Köpfen einmal Danke zu sagen. Highlight des Ganzen war eine Gruppe japanischer Trommler, die uns in ihren Bann zogen. Beim leckeren Abendbuffet wurde dann nochmal Energie für ein kleines Hardcore-Volleyballspiel und Ballkumite (spezielle Spielweise von Basketball) gesammelt. Der Rest der Truppe lies den Abend eher gemütlich ausklingen.

Sonntag schloss René das Dojo-Wochenende noch mit einer kurzen Trainingseinheit, anknüpfend an die Freitagseinheit, ab. Danach wurde gemeinsam die Spuren der letzten Tage aufgeräumt, sich verabschiedet und dann nach Hause gedüst. Wir möchten uns abschließend noch einmal ganz herzlich bei Kashiwa für die Einladung und das super schöne Wochenende bedanken. Es ist toll zu sehen, wenn Freundschaften auch über die Dojogrenzen hinaus entstehen und gepflegt werden. Hoffentlich wird das Ganze bald wiederholt...

Oss Sandra.





































Danke an Blume von Kashiwa für das Bereitstellen der Bilder :)