WILLKOMMEN

Lehrgang in Dresden - 30. November/01. Dezember 2019

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 




Pünktlich zum offiziellen Beginn der Weihnachtszeit trafen sich 
über 150 Karateka, um beim Advents-Lehrgang mit Bundestrainer Akio Nagai Shihan (9. Dan) ordentlich ins Schwitzen zu kommen. Getreu dem Motto "Prophylaxe für den Winterspeck" forderte Nagai Shihan uns alles ab. Besonders beim Kihon wurde der ein oder andere vor echte Herausforderungen gestellt - aber am Ende hieß es - Durchbeißen! Letzteres galt auch für unsere Prüflinge, die den Schritt zur nächst höheren Graduierung wagten. Von uns Torii's stellten sich folgende 13 dieser Herausforderung:

...Frederick, Tyran und Tobias zum gelben Gürtel (8. Kyu)
...Maddox, Maxim, Lukas, Paul und Hauke zu Orange (7. Kyu)
...Kristian, Nora und Lilly zum grünen Gürtel (6. Kyu)
...und Christoph und Quan zu Blau (5. Kyu)

Alle Prüflinge meisterten diese Herausforderung mit Bravour und konnten sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, nämlich eine neue Gürtelfarbe, freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Oss Sandra.