WILLKOMMEN

Lehrgang in Dresden - 26./27. März 2022

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Dojoregeln

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 




Kaum zu glauben, aber trotzdem wahr - ein Karatelehrgang durfte trotz Corona-Zeiten ausgerichtet werden. Unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Hygiene-vorschriften, durften wir Torii's gemeinsam mit dem Nitta-Dojo den ersten Lehrgang im "Osten" ausrichten. Diese Gelegenheit ließen sich knapp 130 Karateka nicht entgehen und folgten unserer Einladung. Auch Bundestrainer Akio Nagai Shihan beehrte Dresden und sorgte für ordentlich Schweißperlen auf unserer Stirn. Zudem bestand die Möglichkeit von Gürtelprüfungen bis hin zum 1. Kyu - also die ideale Chance, um auch bei Torii mal wieder mehr Farbe ins Training zu bekommen...

Bei schönstem März-Sonnenschein versammelten sich Karateka aus Nah und Fern an der Turnhalle des Romain-Rolland-Gymnasiums. Nicht aber, um das tolle Wetter zu genießen - nein - vielmehr war es die Lust auf gemeinsames Schwitzen, welche uns hierher brachte. Kein Wunder, denn der letzte Karate-Lehrgang in Dresden war im März 2019...lang ist's her. Also schlüpften wir alle in unsere Gi's und warteten gespannt, was Bundestrainer Nagai Shihan sich dieses Mal für uns überlegt hatte. Von Weiß bis Schwarz, Groß bis Klein, Jung bis Alt - alle waren dabei und kamen ordentlich ins Schwitzen. Neben einer Vielzahl an Kihon-Kombinationen, folgten einige Anwendungsbeispiele mit dem Partner sowie eine detailierte Kata-Einheit. Ähnliches erwartete uns auch Sonntag Vormittag. Highlight waren natürlich die anschließenden Gürtelprüfungen. Dieser stellten sich recht viele Karateka - kein Wunder - in den letzten Jahren hatte sich einiges angestaut an Prüfungsambitionen. So auch bei uns Torii's. Gleich 15 unserer Schützlinge stellten sich der Herausforderung "neue Gürtelfarbe" - mit Erfolg! An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an:
  • Catalina, Laurens, Leonie, Ella, Isabell, Martin und Linett zum gelben Gürtel,
  • Frederik zum orangenen Gürtel,
  • Tobi, Hauke, Maxim und Paul zum grünen Gürtel,
  • Jessica, Theresa und Oli zum 2. Kyu (brauner Gürtel).
Oss Sandra :)