Willkommen auf karate-dresden.de

 

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

Links

Termine

Bibliothek

Oberstufentraining
Dresden-City

1. Wandertag unserer Torii-Kids am 22.Sept.2007 in der Sächsischen Schweiz

 

Am 22.09.07 machten sich 10 freudige Wanderkids und die Trainer Markus und Heidi zu unserer 1 . gemeinsamen Wanderung in die Sächsische Schweiz auf. Von Königstein ging es hoch auf den Quirl. Schon der Anstieg forderte den Kids so einiges an Kraft und Kondition ab. Nach der ersten kurzen Rast ging es weiter Richtung Promenade. Doch da kamen wir nicht so schnell an, denn es warteten eine Menge Höhlen auf uns, die erforscht und beklettert werden wollten. Manch anderer lies sich aber auch durch die Suche von genussvollen Pilzen vom Wege abbringen.

Auf der Promenade angekommen, konnten wir uns die mitgebrachten Leckereien bei bester Sicht endlich schmecken lassen.

Nach fortgeschrittener Zeit und verpaßtem Abzweig Richtung Pfaffenstein ( der eigentlich das 2. Ziel war), jagten wir uns noch etwas als „Räuber und Jandarme“ durch den Wald bis es wieder weiter Richtung Königstein zurück ging. Auf dem Weg zum Bahnhof ließen wir uns noch ein Eis bei strahlendem Sonnenschein schmecken.

Auch die möglichen Ziele für die 2. Wanderung sind bereits besprochen!  Oss eure Heidi