WILLKOMMEN

2. Kinder- und Jugendcamp in Dohna 27. bis 28.06.2015

Startseite/Home

Trainingszeiten

Training für Kids

Trainer-Team
Für Anfänger

Fotos

Ausrüstung

Impressum/Kontakt

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 

 

Vom 27. bis 28.06.2015 lud das Dojo Kuroda Yoshitaka zum 2. Kinder- und Jugendcamp in Dohna ein. Wie bereits letztes Jahr war auch hier Torii von groß bis klein vertreten. Die beiden Tage haben allen Spaß gemacht, es wurde viel gelacht und man hat neue Freundschaften geknüpft…
Der Samstag begann mit einer knackigen Erwärmung. Daraufhin wurde in 4 Gruppen eingeteilt, welche dann abwechselnd an unterschiedlichen Stationen sich austoben durften. In diesem Fall waren das Kumite, Kata, Selbstverteidigung sowie Japanisch lernen ;) Nach dem Training wurde gemeinsam gegessen und für die Kids gab es noch einen kleinen Filmabend. Aber auch die Trainer ließen in gemütlicher Runde den Abend noch ausklingen.
Am nächsten Morgen krochen alle fit und munter aus ihren Schlafsäcken und plünderten das Frühstücksbüffet. Danach gab es noch eine kurze Trainingseinheit bis der Höhepunkt anstand…der Kumite-Wettkampf.
In allen 5 Kategorien mit Toriibeteiligung (insgesamt 6 Kategorien) gab es mindestens einen Podestplatz für unseren Nachwuchs…
Bei den Bärchen konnten sich Frieda (1. Platz) und Paul (2. Platz) sehr freuen. Bei den Weißgurten schaffte es Selina auf den 2. Platz. In der Kategorie der Gelbgurte belegte Frischgelbgurt Veronika den 3. Platz und Theresa gewann. Bei den Orange-Grüngurt-Jungs ließ Oli alle hinter sich und sicherte damit den 1. Platz. Bei den Mädels Grün-Blau-Braun hüpfte Sandra auf den 1. Platz. Glückwunsch an euch alle! Die Trainer sind sehr stolz, da wirklich alle Torii Kids ihr Bestes gezeigt haben und damit auch viele Runden weiterkamen :)
Alles in Allem waren es zwei sehr gelungene Tage. Einen riesen Dank geht vor allem an das Dojo Kuroda Yoshitake für die super Organisation und Verpflegung. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder kommen zu können (: 
Oss, Sandra